Wir hinterfragen uns ständig. Unsere Strukturen, unser Auftrag, unser Angebot, unser Umgang mit der Klientel, unsere Workflows, unsere Kommunikation und unser Miteinander. Nichts ist für immer, alles eine widerlegbare These. Bei „das haben wir doch immer so gemacht“ werden wir hellhörig. Soziale Arbeit bedeutet Veränderung. Flexibilität hilft uns, darauf vorbereitet zu sein. Durch unser Qualitätsmanagementsystem evaluieren wir unsere Prozesse und passen Sie den Bedürfnissen unserer Auftraggeber und unseres Klientel an.
Wir sehen unsere Arbeit nicht als bloßen Job, sondern als eine Gelegenheit kontinuierlich zu lernen, unser Wissen weiter zu vertiefen und zu vermitteln. Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen durch ein hohes Fortbildungsbudget und durch interne Fort- und Weiterbildungen.
Zur Arbeit kommst Du mit einem von uns für Dich geleastem „Jobrad“ oder auch mit einem von uns finanziertem Jobticket. Das Fahrrad kannst du natürlich auch privat nutzen und nach drei Jahren für einen Bruchteil des Listenpreises erwerben. Dienstfahrten kannst Du dann mit einem unserer Dienstwagen oder aber auch mit dem eigenen PKW (Fahrtkostenerstattung) vornehmen.
Der neue Job macht richtig Spaß, wenn die Einarbeitung durch einen On-Boarding-Prozess von den Kolleg*innen begleitet wird. In unserem Intranet findet du alle Informationen und Vorlagen, die du in deiner täglichen Arbeit benötigst, aber auch alle Neuigkeiten aus den anderen Einrichtungen.
Wasser, Kaffee und Tee gehen aufs Haus und jährlich gibt es einen Betriebsausflug, eine Weihnachtsfeier und Klausurtage auf Team- oder Vereinsebene.
Auf deinen Geburtstagskuchen müssen die Kolleg*innen leider warten, weil wir dir an deinem Geburtstag frei geben. Neben den üblichen 29 Urlaubstagen brauchst du an Heiligabend und Silvester natürlich nicht arbeiten. Außer dem Bildungsurlaub gewähren wir unseren Mitarbeiter*innen zusätzliche drei freie Tage für ehrenamtliches gemeinnütziges Engagement.
Wer zusätzlich für sein Alter vorsorgen möchte, ist beim Horizont richtig. Wir bieten ein Betriebsrentenmodell im Rahmen der Entgeltumwandlung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss.
Als Facheinrichtung für Personen in besonderen sozialen Notlagen stehen wir in regelmäßigem Kontakt zu der Hochschule Darmstadt sowie zur Evangelischen Hochschule Darmstadt.
Sowohl unsere ambulanten als auch unsere stationären Einrichtungen sind anerkannt als Praktikumsstellen.
Regelmäßig nehmen wir Studierende in den Bereichen Sozialpädagogik und Sozialarbeit in Block- und in Begleitpraktika auf. Auch Praktika für die staatliche Anerkennung können bei uns abgeleistet werden.
Horizont e.V. in Dieburg
Goethestraße 6
64807 Dieburg
Telefon:
06071 – 499 742 0
E-Mail:
kontakt@horizont-dieburg.org